Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
wireprivatgymnasium-schwetzingen.deDer Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich.Session
cmnstrprivatgymnasium-schwetzingen.deSpeichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies.1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
_gaGoogleRegistriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren.2 Jahre
_gatGoogleWird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken.1 Tag
_gidGoogleRegistriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren1 Tag
Impressum
Hauer

Kleine Klassen und eine familiäre Schulgemeinschaft machen das Arbeiten am PGS zu etwas Besonderem.

Christoph Hauer

Mein pädagogischer Ansatz

Die geistes- und sozialwissenschaftlichen Fächer tragen in großem Maße zur ganzheitlichen Persönlichkeitsbildung und zur Entwicklung zum mündigen und reflektierten Bürger bei. Mein Ziel als Lehrer ist es daher, immer aktuelle Fragestellungen und den Bezug zur Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler in den Mittelpunkt des Unterrichts zu stellen. Inhalte und Zusammenhänge sollen nicht nur gelernt werden, sondern durch viel praktisches und möglichst realitätsnahes Anwenden und Ausprobieren erfahrbar werden – oder um es mit den Worten Franz Kafkas zu sagen: „Man lernt das Matrosenleben nicht durch Übungen in einer Pfütze.“

Meine Schwerpunkte

Öffentlichkeitsarbeit, Deutsch, Gemeinschaftskunde, Wirtschaft
E-Mail schreiben