Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
wireprivatgymnasium-schwetzingen.deDer Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich.Session
cmnstrprivatgymnasium-schwetzingen.deSpeichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies.1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
_gaGoogleRegistriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren.2 Jahre
_gatGoogleWird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken.1 Tag
_gidGoogleRegistriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren1 Tag
Impressum
Kirchgässner

Am PGS gefällt mir besonders, dass die Schulgemeinschaft im gemeinsamen Lernen, aber auch beim klassenübergreifenden Spielen in der Mittagspause sichtbar ist.

Rebecca Kirchgässner

Mein pädagogischer Ansatz

Unterricht sollte Kindern und Jugendlichen einen Raum geben, in dem sie eine positive Einstellung zum Lernen entwickeln können. Nur so können sie lernen, Unbekanntes als Herausforderung wahrzunehmen und es selbstbewusst mit bereits Gelerntem zu verknüpfen. Im Religions- und Geschichtsunterricht möchte ich die Schülerinnen und Schüler dazu motivieren, sich mit gesellschaftlichen, philosophischen und theologischen Grundfragen auseinanderzusetzen und im Dialog mit anderen, eigene begründete Positionen zu entwickeln.

Meine Schwerpunkte

katholische Religion, Geschichte, Projekt Verantwortung
E-Mail schreiben