PGS-Narren in Faschingslaune

Die Schulzeit zwischen Weihnachten und Fasching war dieses Jahr besonders lang, doch mit dem letzten Schultag, am 01. März, gab es für die Schülerinnen und Schüler des PGS durch die Faschingsfeier der Schule einen schönen Ausklang. Organisiert wurde die Feier durch die SMV, einer Gruppe von engagierten Schülern und Schülerinnen aus jeder Klassenstufe. Das PGS hatte sich an dem Tag in verschiedenste Tiere, Figuren und Persönlichkeiten verwandelt, von denen später viele an dem Kostümwettbewerb teilnahmen. Einhörner, Kühe, Faultiere, Zebras, das Krümelmonster, Hagrid, Hermine und Harry Potter, Hippies, ein M&M Paar und sogar Donald Trump, um nur ein paar zu nennen, hatten es bis zum PGS geschafft. Doch ein Kostüm stach besonders heraus und wurde auch als Gewinner des Kostümwettbewerbs gekürt: Anna–Meena aus der 6b war als Popcorn verkleidet und es sah echt gut aus. Letztes Jahr war sie eine Lego-Figur und hat ebenfalls den Wettbewerb gewonnen. Wir sind alle gespannt, wie sie sich nächstes Jahr verkleiden wird.

Nach dem Kostümwettbewerb wurde bei Partymusik von DJ Lennart aus der 10. Klasse getanzt und danach ging es auch schon weiter mit dem nächsten Programmpunkt. Die Zehntklässler hatten sich mit ihren Patenkindern überlegt, was sie bei der angekündigten Talentshow vorführen könnten. Das Ergebnis war sehenswert: Es wurde mit Zaubertricks beeindruckt, eine kleine Turnshow veranstaltet, Schauspielkünste in Form eines Sketchs dargestellt, der Cupsong gesungen, ein selbstkomponiertes Klavierstück in Kombination mit Roller-Tricks gezeigt und das bekannte Faschingslied „Helikopter 117" mit selbst ausgedachten Bewegungen getanzt. Nicht zu vergessen ist auch das amüsante Ratespiel „Herzblatt", das sich die SMV ausgedacht hatte. Nach der Talentshow neigte sich die Feier auch schon dem Ende zu und die Schüler und Schülerinnen gingen noch gemeinsam in der Mensa Mittagessen, um anschließend in die wohlverdienten Ferien zu starten.

Von: Louisa (Klasse 10)