Login Online bewerben
Menü Online bewerben

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

VorlesewettbewerbNachdem im Deutschunterricht intensiv Texte ausgewählt, vorbereitet und vorgetragen worden waren, konnten in beiden 6. Klassen zwei begeisterte Leserinnen zu den Klassensiegerinnen im diesjährigen Vorlesewettbewerb gewählt werden. Am Dienstag, den 11.12., konnten Anna-Meena und Linda dann die schulinterne Jury beeindrucken. Selbstgewählte spannende Texte über Drachen, Urlaubsziele und Kriminalfälle wurden ebenso gekonnt vorgetragen, wie anspruchsvolle Fremdtexte der Weltliteratur. Am Ende konnten beide über ihre gelungene Leistung strahlen. Linda wird unsere Schule außerdem auf dem Kreisentscheid im Februar vertreten. Wir wünschen ihr dafür viel Glück und gratulieren den beiden Schulsiegerinnen ganz herzlich!