Online bewerben
Menü Online bewerben

‚A Christmas Carol‘ im Pfalzbau Ludwigshafen

Am 18.12.19 wurde die Klassenstufe 10 ganz besonders auf die Weihnachtszeit eingestimmt. Charles Dickens höchstpersönlich läutete das Weihnachtsfest und die Weihnachtszeit im Theater im Pfalzbau in Ludwigshafen ein, indem er seine ‚Christmas Carol‘ erzählte.

Die Vorstellung war auf Englisch und das Theater ausgebucht. Die American Drama Group schaffte es, die Geschichte, die vielen schon auf Deutsch bekannt war, in ihrem Original zum Leben zu erwecken und das Publikum zu begeistern. Niemand stimmte mit Scrooge überein, der stets beteuerte: „Christmas is a humbug!“ Aber auch Scrooge wurde am Ende eines Besseren belehrt und zeigte dem Publikum, wie man die Vorweihnachtszeit genießen und seinen Mitmenschen etwas Gutes tun kann.

In diesem Sinne bedanken wir uns für einen rundum gelungenen Theaterbesuch.