Login Online bewerben
Menü Online bewerben

Seniorennachmittag der Klasse 7b

SeniorennachmittagAls Vorbereitung für ihren Start in „Projekt Verantwortung" im Februar gestaltete die Klasse 7b einen gemeinsamen Nachmittag mit dem Hebelhaus und anderen Sozialstationen der Stadt Schwetzingen. Nachdem jeder Schüler sich zu einem Senioren als Partner für den Nachmittag gesetzt hatte, konnten zu Martin Booths Drehorgel verschiedene Martinslieder gemeinsam gesungen werden. Die selbstgebastelten Martinslaternen erleuchteten die Mensa stimmungsvoll und bei Kaffee und Kuchen konnten die Beteiligten entspannt ins Gespräch kommen. Im Anschluss wurde an verschiedenen Stationen gemeinsam gespielt, erzählt und gelacht. Verschiedene Mitmach-, Spiel- und Bastel-Aktionen lieferten neue Gesprächsanlässe und v.a. bei Bingo und Mensch-ärgere-dich-nicht entwickelten viele Teilnehmer ansteckenden Ehrgeiz. Am Ende waren bei Jung und Alt viele strahlende Gesichter zu sehen und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen bei der Frühlingsfeier