Login Online bewerben
Menü Online bewerben

Das PGS beim Informatikbiber 2017

Biber-WettbewerbWie es inzwischen schon fast zur Tradition geworden ist, nahm unsere Schule auch im vergangenen November am aktuellen Informatikbiber teil, dem bundesweit ausgetragenen Informatikwettbewerb für Schulen. Wieder einmal beteiligten sich in diesen zwei Wochen alle Schüler der Schule am Wettbewerb, womit das PGS eine Teilnehmerquote erreichte, die bundesweit ansonsten nur 17 Schulen gelang.
Wir freuen uns, dass es viele äußerst positive Platzierungen unserer Schüler zu vermelden gibt. So konnten bei 195 Teilnehmern 80 Schüler einen dritten Rang erreichen, 14 Schüler sicherten sich einen zweiten Platz, während 13 Schüler sogar einen ersten Platz erringen konnten. Die Preisverleihung für die ersten beiden Ränge fand Anfang März im Rahmen der Schulversammlung statt.
Wir gratulieren allen Gewinnern und freuen uns schon auf den nächsten Wettbewerb.