Login Online bewerben
Menü Online bewerben

Bericht Kleinkunstabend

KleinkunstabendAm 17. Mai fand nun schon zum zweiten Mal ein Kleinkunstabend in der Mensa des Privatgymnasium Schwetzingen statt. Unter der Leitung von Melanie Uhrig und Bettina Bätz präsentierten die Schülerinnen und Schüler künstlerische Produkte aus Unterricht und AiMs.

Sowohl der Mittelstufen- als auch der Unterstufenchor unterhielt die Besucher im Laufe des Abends mit verschiedenen Songs. Auch die Schulband, unter der Leitung von Michael Reinert, trug zur musikalischen Gestaltung des Abends bei.
Des Weiteren brachten Ausschnitte eines Hörspiels, das die Teilnehmer der Theater-AiM unter der Leitung von Angelika Rüger aufgenommen hatten, das Publikum zum Schmunzeln.
Außerdem konnten die Besucher viele verschiedene Kunstwerke der Schülerinnen und Schüler eingehend betrachten. Da gab es beispielsweise riesige Donuts und Kuchenstücke, die aus Pappmaché gerfertigt waren oder sehr kreative Gesichter, die von Schülern der fünften Klassen aus alten Verpackungen hergestellt wurden.

Auf jeden Fall kamen alle Besucher bei diesem abwechslungsreichen und vielfältigen Programm auf ihre Kosten.