Online bewerben
Menü Online bewerben

Modest Mussorgsky – Bilder einer Ausstellung

Modest Mussorgsky – Bilder einer Ausstellung

KonzertAm 19.01.2017 besuchten die Klassen 6a und 6b das erste Jugendkonzert im Kongresshaus Heidelberg.
Das Philharmonische Orchester Heidelberg stellte unter der Leitung von Elias Grandy einzelne Bilder aus Mussorgskys Werk vor. Moderiert wurden diese jugendgerecht von dem Kika-Moderator Malte Arkona. Er lieferte dem Publikum zusammen mit dem Dirigenten viele Hintergrundinformationen und stellte verschiedene Instrumente des Orchesters vor. Für die Schülerinnen und Schüler war vor allem das große Orchester beeindrucken sowie die Lautstärke, welche dieses erzeugen konnte.

KonzertAm Ende des einstündigen Konzerts wurden alle Besucher dazu aufgefordert, unter ihre Sitzplätze zu schauen. Dort fanden vier Personen aus dem Publikum, unter anderem auch ein Schüler der Klasse 6b, ein Bild und durften auf die Bühne kommen. Dort bekamen sie Popcorn und konnte das „Große Tor von Kiew" live inmitten des Orchesters genießen.