Online bewerben
Menü Online bewerben

Capoeira am PGS

Unsere sechsten Klassen kamen im Rahmen eines Gewaltpräventions- Workshops von Capoeira Karlsruhe e.V. in den Genuss, mehrere Stunden in die Sportart Capoeira reinzuschnuppern.

Luiz Carlos dos Santos Gomes, Geschäftsführer von Capoeira Karlsruhe e.V., vermittelte unterhaltsam und schülernah charakteristische Bewegungsabläufe, Schritte, Tänze und Gesänge im Capoeira. Diese wurden in Kleingruppen von den Schülerinnen und Schülern mit viel Freude und Neugier erprobt. Teamgeist und gegenseitiger Respekt in der „Horde“ standen dabei im Vordergrund. In den anschließenden Reflexionsphasen wurde gemeinsam erarbeitet, wie die angewandten Verhaltensregeln in den Kontext Schule und Klassengemeinschaft übertragen werden können. 

Vielen Dank für diesen erlebnisreichen und spannenden Capoeira-Unterricht Herr dos Santos Gomes! 

19_20_6_GLUE_Capoeira_5.JPG
19_20_6_GLUE_Capoeira_4.JPG
19_20_6_GLUE_Capoeira_2.JPG
19_20_6_GLUE_Capoeira_3.JPG
19_20_6_GLUE_Capoeira_1.JPG