Online bewerben
Menü Online bewerben

Euro Meet 2020

Hannah Hoffschulz aus der Klasse 10b, die eine Ausbildung zur Schülermentorin im Schwimmen absolviert hat, konnte das diesjährige Euro Meet besuchen, um ihre Erfahrungen weiter zu vertiefen. Hannah berichtet:  

Am 23.01.2020 durfte ich nachmittags mit meinem Vater nach Luxemburg aufbrechen, um dort beim Euro Meet zu starten. Das Euro Meet ist ein großes internationales Event, an dem auch viele Teilnehmer der Weltspitze teilnehmen. Dieses Jahr waren besonders viele sehr bekannte Schwimmer*innen dabei, da der Qualifikationszeitraum für die Olympischen Spiele in Tokio 2020 bereits begonnen hatte und das Euro Meet die Möglichkeit bot, Qualifikationszeiten hierfür zu unterbieten. So waren unter anderem auch die mehrfachen Weltmeister Sarah Sjöström (Schweden), Katinka Hosszu (Ungarn) und Florent Manaudou (Frankreich) am Start und zeigten uns die Kunst des Schwimmens in Perfektion in zahlreichen Finals. Auch ich durfte an den Start gehen und die Atmosphäre dieses Events genießen. Die drei Tage in Luxemburg waren eine tolle Erfahrung und vor allem super motivierend.   
Foto: Ludwig Favre