Login Online bewerben
Menü Online bewerben

Jugend trainiert für Olympia am PGS

JtfOAuch im Schuljahr 2017/2018 wird am PGS der Sport wieder großgeschrieben. Und dazu gehört natürlich auch die Teilnahme an Jugend trainiert für Olympia, den sportlichen Schulwettbewerben, an denen Schulmannschaften aus allen 16 Bundesländern in verschiedenen Sportarten gegeneinander antreten.

JtfOBereits im Dezember ging es hier für einige Mädchen der Klassenstufen neun, acht und sechs zu Jugend trainiert für Olympia in der Sportart Schwimmen. Die Schülerinnen traten in der Wettkampfklasse drei (Jahrgänge 2003-2006) im Olympiastützpunkt in Heidelberg gegen insgesamt zehn Mannschaften in den Schwimmstilen Rücken, Brust, Kraul, Lagenstaffel und Freistilstaffel an. Am Ende konnte gegen im Durchschnitt deutlich ältere Mannschaften ein achter Platz belegt werden.

Im Januar war es nun für die Handballer soweit. Zunächst traten insgesamt neun Jungen der Klassenstufen neun bis sechs in der Wettkampfklasse drei gegen weitere vier Schulen aus der Umgebung an. Gespielt wurde im Sportzentrum Nord in Heidelberg. Und auch die Mädchen der Klassenstufen neun, acht und fünf durften in Walldorf in der gleichen Wettkampfklasse gegen drei weitere Schulen an den Start gehen.