Online bewerben
Menü Online bewerben

Sportprofil in der Eishalle

Auf wortwörtlich dünnem Eis bewegten sich die Schülerinnen und Schüler des Sportprofils der Klasse 8 am Freitag, dem 13.12.19, bei ihrem Besuch der Eishalle in Eppelheim. Am Tag nach dem gelungenen Adventscafé begaben sie sich unter der Leitung ihres Sportlehrers Herrn Rebmann ins benachbarte Eppelheim, um die vom Bildungsplan vorgegebene Kategorie "Rollen und Gleiten" zu erwerben bzw. zu vertiefen.  

Nach kurzer Eingewöhnungsphase auf dem ungewohnten Untergrund konnten die meisten Schüler/innen schnell Fortschritte auf dem Eis erzielen, sodass Souveränität und Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten von Minute zu Minute spürbar wuchsen. Schnell bemerkten die jungen Sportler/innen, dass es nicht nur auf bloße Muskelkraft, sondern auch die gewisse Technik ankommt. „Da kommt man trotz der Kälte ganz schön ins Schwitzen“, bemerkte Fitnessfan Marco aus der 8b. Die angesprochene Technik kam dann auch mit fortschreitender Zeit. Und so war Herr Rebmann sichtlich beeindruckt, als am Ende des Vormittags fast jeder Schüler rückwärtsfahren konnte und weitere "Tricks" entwickelte. 

Das Geburtstagskind Maxim aus der 8a war am Ende der Exkursion der Meinung, dass sie trotz Freitag, dem 13., ihr großes Glück auf dem Eis gefunden habe und tatsächlich wirkten einige Schüler nach dem Vormittag in der Eishalle wie zukünftige "Stars on Ice".

19_20_SPO_8_Profil_Eishalle_6.jpg
19_20_SPO_8_Profil_Eishalle_4.jpg
19_20_SPO_8_Profil_Eishalle_5.jpg
19_20_SPO_8_Profil_Eishalle_2.jpg
19_20_SPO_8_Profil_Eishalle_3.jpg
19_20_SPO_8_Profil_Eishalle_1.jpg