Online bewerben
Menü Online bewerben

Papierflieger-Wettbewerb

24 SchülerInnen, 24 Blätter Papier und 2 Rollen Tesafilm – das waren die Ausgangsbedingungen für den Papierflieger-Wettbewerb, in dem die Klassen 5a und 5b vergangene Woche gegeneinander antraten. Jeden Mittwoch verbringen die 5. Klassen die Mittagspause mit ihren Co-KlassenlehrerInnen Frau Miranda und Herrn Hauer. Hierbei geht es vor allem darum, spielerisch die Klassengemeinschaft zu stärken. So auch beim Papierflieger-Wettbewerb, denn die Lehrkräfte mischten sich nicht ein, sondern überließen Planung, Organisation und Durchführung allein den SchülerInnen. Die einzige Bedingung war, dass alle 24 Blätter im Endergebnis verbaut sein mussten.  

Nach intensiven Debatten, Kleb- und Faltarbeiten präsentierten dann beide Klassen ihre Ergebnisse und traten auf dem Schulhof gegeneinander an. Optisch konnte sich das Modell der 5a klar durchsetzen, ein paar Zentimeter weiter schaffte es aber der Flieger der Klasse 5b.  

20-21_5b_GLUE_Papierflieger_04.jpg
20-21_5b_GLUE_Papierflieger_01.jpg
20-21_5b_GLUE_Papierflieger_02.jpg
20-21_5b_GLUE_Papierflieger_03.jpg