Online bewerben
Menü Online bewerben

Projekt Verantwortung – Vorstellungsnachmittag

Am 11.07.2017 war ein ganz besonderer Tag für unsere Klassen 7a und 7b. Nach viel Engagement in ihren sozialen Projekten im Rahmen des Projekts Verantwortung, hatten die Schülerinnen und Schüler endlich die Möglichkeit zu zeigen, was sie in diesem Schuljahr geleistet haben.

Mit bunt gestalteten Plakaten empfingen sie die Klassen 6a und 6b auf der Empore der Mensa, wo die Sechstklässler bei einem Rundgang zwischen zahlreichen Poster-Stellwänden alle möglichen Fragen zum Projekt Verantwortung loswerden konnten. Auch konnten sie die vielen verschiedenen Anlaufstellen kennenlernen, die dieses Jahr gewählt worden waren und sich für die eigene Wahl inspirieren lassen.

Anschließend wurden die Eltern der 7. Klassen empfangen. Auch sie konnten die Plakatausstellung bewundern und sich zeigen lassen, was ihre Kinder in den letzten Monaten erlebt haben. Danach nutzen Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrer die Zeit, sich bei Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde auszutauschen.

Liebe 7. Klässler, wir sind stolz auf euch und freuen uns, was ihr in euren Projekten jede Woche geleistet habt! Es war ein rundum gelungener und sehr informativer Nachmittag für alle Beteiligten und wir hoffen, dass ihr euch weiterhin so engagiert in eure Projekte miteinbringen werdet!