Online bewerben
Menü Online bewerben

Landschulheim der Klasse 5a auf der Burg Altleiningen

2016_LandheimMitte Oktober startete die Klasse 5a in das große Abenteuer Klassenfahrt. Los ging es mit einer gemeinsamen Busfahrt, in deren Anschluss die Klasse anhand einer Karte den Weg durch die malerische Landschaft zur Burg Altleiningen finden musste. Zusammen mit einem Erlebnispädagogen startete der Aufenthalt mit Spielen zur Stärkung des Klassenzusammenhalts. Die Zimmerverteilung sorgte für viel Aufregung, aber am Ende waren alle zufrieden.

2016_Landheim

Tag für Tag wurden nun die Aufgaben, die nur von der Klasse gemeinsam gelöst werden konnten, immer schwieriger und jeder musste auf den anderen achten. In gemütlicher Runde standen abends die Kuscheltiervorstellung, ein Spiele- und DVD-Abend und Schnitzen am Lagerfeuer auf dem Programm.

Die Klassenfahrt war ein voller Erfolg und ließ die Klasse zu einer starken Klassengemeinschaft zusammenwachsen.