Online bewerben
Menü Online bewerben

Zurück ins Homeschooling

Seit Mittwoch, den 16.12.2020 haben Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer das Klassenzimmer gegen den heimischen Schreibtisch eingetauscht. Nach der Ankündigung der Schulschließung in Baden-Württemberg wurden in unseren fünften und sechsten Klassen, die noch nicht mit eigenen iPads ausgestattet sind, Leih-iPads ausgegeben, um das Fernlernen in den darauffolgenden drei Tagen sicherzustellen.

Seit Mittwoch werden die Schülerinnen und Schüler jetzt online nach Stundenplan beschult, was nicht zuletzt wegen der bereits im Frühjahr erprobten digitalen Unterrichtsmethoden und der 1:1 Ausstattung sehr zufriedenstellend abläuft.

Aber auch für die fünften Klassen, die in den letzten Wochen im „Basiskurs Medienbildung“ digital geschult und auf das Arbeiten mit unserer Lernplattform DELLU vorbereitet wurden, sind diese drei Tage eine gute Gelegenheit, den digitalen Fernunterricht zu üben.