Freundeskreis

Der Freundeskreis ist ein gemeinnütziger Verein, der seit Bestehen des PGS insbesondere die schulischen Einrichtungen und Veranstaltungen unterstützt.

So konnten in den letzten Jahren bereits zahlreiche Anschaffungen ermöglicht werden, z.B. Spielgeräte und Liegen für die Pausenhofgestaltung

• Grundlegendes

Ein besonderes Augenmerk liegt auch auf der Förderung der SMV-Aktivitäten sowie der Unterstützung der Oberstufe, z.B. bei Möglichkeiten zur Aufbesserung der Abi-Kasse. In enger Zusammenarbeit mit dem Veranstaltungsteam der Schule ist der Freundeskreis an der Organisation aller großen Schulveranstaltungen beteiligt.

Die Schule kann dabei immer auf das große Engagement zahlreicher Eltern zählen, die bei der Einschulungsfeier, dem Adventscafé, dem Kleinkunstabend und dem Sommerfest für das leibliche Wohl sorgen und beim Auf- und Abbau helfen.

So trägt der Freundeskreis wesentlich zu einem Schulleben bei, das von allen als besonders gemeinschaftlich und familiär empfunden wird. Der Freundeskreis freut sich über alle interessierten Eltern, Freunde und Förderer, die durch ihre Mitgliedschaft, Spenden oder Mithilfe bei Veranstaltungen zur Realisierung zukünftiger Projekte beitragen möchten.

• Mitgliedschaft

Melden Sie sich bei Interesse gerne über unsere E-Mail-Adresse: freundeskreis@privatgymnasium-schwetzingen.de

Wenn Sie Mitglied unseres Vereins werden möchten, lassen Sie uns bitte die nachfolgende Beitrittserklärung per E-Mail zukommen.

Ansprechpartnerin: Athina Morfidou-Behrendt

Wir freuen uns auf Sie!

• Schulengel

Auch beim Online-Shopping können Sie den Freundeskreis unterstützen. Mit wenigen zusätzlichen Klicks lassen Sie sich einfach über Schulengel.de zum Shop Ihrer Wahl weiterleiten.

Für diesen kleinen Umweg zahlen die Shops eine Dankeschön-Prämie, die dem Freundeskreis gutgeschrieben wird (mit und ohne Registrierung). Und das Tolle: Der Einkauf wird dadurch nicht teurer!

1. Einrichtung suchen: Auf www.schulengel.de den Freundeskreis des Privatgymnasiums Schwetzingen e.V. auswählen.
    2. Shop auswählen, weiterleiten lassen und einkaufen (über 2.000 Shops warten auf Sie und der Einkauf wird dadurch nicht teurer!)
    3. Kontrollieren: Nach einigen Tagen (nicht sofort) zeigt Ihnen die Transparenztabelle des Freundeskreises den Erfolg Ihrer Unterstützung.