Online bewerben
Menü Online bewerben

Christoph Lintner

Physik, Sport, Mathematik, NwT
c.lintner@privatgymnasium-schwetzingen.de

Erweiterte Schulleitung

Wirkungsfelder:
- Leiter der Oberstufe
- interner Ansprechpartner für die Naturwissenschaften/ IT-Bereich

Mein pädagogischer Ansatz

„Der größte Fehler im Leben, den man machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen." (Dietrich Bonhoeffer)

Mit meiner Arbeit möchte ich Kindern und Jugendlichen die Angst davor nehmen, Fehler zu machen – denn erst durch sie können wir entdecken und lernen, wie es besser geht. Dabei geht es mir vor allem auch darum, auf eine wertschätzende Art und Weise voneinander zu lernen, miteinander kreative Lösungen für (naturwissenschaftliche) Probleme zu finden und die Neugier zum Weiterdenken bei den Schülerinnen und Schülern zu entwickeln.
Mein Ziel ist es zudem, Kinder und Jugendliche in ihrer Persönlichkeitsentwicklung so zu begleiten, dass sie erkennen, wo ihre Stärken und Talente liegen und wie sie diese selbstbestimmt verfolgen können.