Online bewerben
Menü Online bewerben

Jörg Bader

Pädagogischer Schulleiter


Deutsch, Sport
j.bader@privatgymnasium-schwetzingen.de
(06202) 92787-13
 

Mein pädagogischer Ansatz

Das Leben und Lernen in einer familiären Atmosphäre und in einem sehr gut ausgestatteten Umfeld bieten sowohl für Schülerinnen und Schüler als auch für Lehrerinnen und Lehrer vielzählige Möglichkeiten und Chancen, welche ich an unserer Schule besonders schätze.

Im Mittelpunkt meiner pädagogischen Arbeit sehe ich, neben der Vermittlung von Wissen, vor allem die Erziehung der Schülerinnen und Schüler zu reflektierendem Handeln, Teamgeist und Fairness sowie zu Eigenverantwortung. Dabei liegt meine Hauptaufgabe, neben der organisatorischen Umsetzung unseres Schulkonzepts, in der Betreuung und Begleitung von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern. Wichtig ist für mich dabei auch ein offener Austausch innerhalb der Erziehungspartnerschaft von Eltern und Lehrkräften.