Online bewerben
Menü Online bewerben

Lara Braag

Französisch, Sport
l.braag@privatgymnasium-schwetzingen.de

Mein pädagogischer Ansatz:

"Es ist die wichtigste Kunst des Lehrers, die Freude am Schaffen und am Erkennen zu erwecken." (Albert Einstein)

Schule ist für mich daher mehr als die Vermittlung von Fachwissen, sie ist ein Ort ganzheitlicher Persönlichkeitsentwicklung.
Mit meiner Arbeit möchte ich dazu beitragen, dass unsere Schülerinnen und Schüler neben fachlichen Inhalten wichtige Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Toleranz, Selbstverantwortungund Eigenständigkeit entwickeln und ihre Kreativität und Ausdrucksfähigkeit in einer freundlichen und handlungsorientierten Lernatmosphäre fördern.
Unterricht ist für mich daher ein dynamisches Miteinander, in dem jungen Menschen Freude am gemeinsamen Lernen und an ihrer eigenen Leistungsbereitschaft entwickeln können.