Online bewerben
Menü Online bewerben

Michael Rebmann

Englisch, Sport
m.rebmann@privatgymnasium-schwetzingen.de

Mein pädagogischer Ansatz:

„Um dein wahres Potential zu entdecken, musst du zuerst deine eigenen Grenzen finden und dann musst du den Mut haben, sie zu überschreiten.“ – Picabo Street

Das wichtigste Ziel des modernen Fremdsprachenunterrichts sehe ich darin, Schülerinnen und Schülern dabei zu helfen, in anderen Kulturen kompetent aufzutreten. Zudem möchte ich Begeisterung für fremde Kulturen entfachen und einen offenen und toleranten Umgang mit diesen vermitteln. Im Sportunterricht stehen für mich Respekt und Fairness im Vordergrund. Dabei liegt mein Hauptaugenmerk darauf, dass Schülerinnen und Schüler ihren individuellen Zugang zu einer der zahlreichen Facetten des Sports finden und dieser inner- und außerhalb der Schule fester Bestandteil ihres Lebens wird.