Login Online bewerben
Menü Online bewerben

Sackhüpfende Einhörner und tanzende Piraten - Faschingsfeier am 09.02.18

FaschingAm letzten Tag vor den Faschingsferien sah man unzählige Einhörner, Feen, Piraten und Katzen durch das Schulhaus strömen. Nachdem die letzten drei Schulstunden vor den Ferien überstanden waren, begann in der Sporthalle die von der SMV organisierte Faschingsfeier, wo sich alle erst einmal an Getränken und Knabbersachen erfreuen konnten. Die Feier startete mit einem Kostümwettbewerb, bei dem schließlich Anna Meena aus Klasse 5b gewann, die sich als Legomännchen verkleidet und ihr tolles Kostüm vollständig selbst gebastelt hatte. Aber auch andere kreative Kostüme wurden mit tosendem Applaus belohnt.

Bei weiteren Spielen mussten beispielsweise Lieder rückwärts erraten oder ein Parcours durch Sackhüpfen bewältigt werden. Im Rahmen einer Talentshow zeigten schließlich Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassen ihr Können, zum Beispiel im Breakdance oder beim Snakeboardfahren. Am Ende der Feier tanzten alle gemeinsam „Macarena". Es war nicht zu übersehen, dass alle großen Spaß hatten und die Feier die beste Einstimmung auf die bevorstehenden Ferien war.