Online bewerben
Menü Online bewerben

SMV-Spendenlauf der 7. Klassen

Seit 2019 engagiert sich die SMV für unser Schulpatenkind Ishor in Nepal, dem durch die Spenden unserer Schule der Besuch einer renommierten Schule in Kathmandu und alle anderen Lebenshaltungskosten finanziert werden können. 

Die Pandemie hat auch Nepal hart getroffen und deshalb wollten wir in diesem Jahr ein besonderes Zeichen der Solidarität setzen. Von unserer Schülersprecherin Annika Damnik ist deshalb in den 7. Klassen ein Spendenlauf initiiert worden, bei dem die Schüler und Schülerinnen sich selbstständig Sponsoren suchen konnten. Diese haben sich bereit erklärt, pro gelaufener Runde einen selbst festgelegten Betrag zu spenden. Alle Läufer und Läuferinnen haben großen Einsatz gezeigt und mit 10 Runden haben Ellen Schmidt und André Smith die Bestleistungen des Tages erzielt. 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und freuen uns sehr, bei der nächsten Schulversammlung Ishors Antwort an alle weiterleiten zu können!